Uroonkologisches Zentrum

Das spezialisierte Uroonkologisches Zentrum am Diakonie-Klinikum Stuttgart bietet seinen Patienten eine optimale Versorgung. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Kooperationspartner ist die Grundlage für eine ganzheitliche Betreuung und Behandlung.

Uroonkologisches Zentrum

Das Uroonkologische Zentrum am Diakonie-Klinikum Stuttgart ist ein Zusammenschluss erfahrener Spezialisten für die Schwerpunkte Prostatakrebs, Blasenkrebs und Nierenkrebs. Für eine bestmögliche Behandlung  nutzt das Zentrum modernste medizinische Technik. Somit werden Diagnosen präzise und besonders schonende Eingriffe möglich. Die Patienten werden von verschiedenen Fachdisziplinen in enger Zusammenarbeit betreut.

Dass diagnostische und therapeutische Spektrum des Uroonkologischen Zentrums wird durch Kooperationspartner wie Pathologie, Radiologie, Strahlentherapie, Psychosomatik, Sozialdienste, Seelsorger und  Rehabilitationspartner ergänzt.

Ist eine Operation erforderlich, wird die gemeinschaftliche Betreuung auch während des stationären Aufenthaltes weitergeführt. Somit steht das gesamte Spektrum diagnostischer und therapeutischer Verfahren zur Abklärung von Prostata, Nieren oder Blasen Erkrankungen und deren Behandlung zur Verfügung. Dies garantiert eine fachübergreifende Betreuung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechend den nationalen und internationalen Leitlinien.

Leitung                     Uroonkologisches Zentrum

Urologische Klinik