• Fachbereiche
  • Zentren
  • Personen
  • Weiteres

Wir haben keine Inhalte für Ihre Suche gefunden. Bitte probieren Sie einen anderen Begriff.

Bitte verfeinern Sie die Suche, es gibt mehr als 6 Ergebnisse...

Gender-Sprache auf unserer Website

Wichtiger Hinweis zur Verwendung von Gender-Sprache auf unserer Website

Wir heißen Sie herzlich auf unserer Website willkommen und möchten darauf hinweisen, dass wir uns bewusst dafür entschieden haben, eine teilweise Gender-Sprache zu verwenden. Diese bewusste Entscheidung hat einen spezifischen Grund: die Förderung der Barrierefreiheit.

Uns ist bewusst, wie wichtig es ist, unsere Texte für alle Besucherinnen und Besucher zugänglich zu gestalten, unabhängig von ihren individuellen Bedürfnissen. Menschen mit Sehbehinderungen, wie beispielsweise Blinde, können von der richtigen Gestaltung des Textes erheblich profitieren. Indem wir auf eine zu komplexe Verwendung von Gender-Sprache verzichten, erleichtern wir es Vorleseprogrammen und anderen assistiven Technologien, den Text korrekt und flüssig vorzulesen.

Unser Ziel ist es, eine inklusive Online-Erfahrung zu bieten, bei der Informationen klar und verständlich vermittelt werden können. Wir sind jedoch nach wie vor bestrebt, die Vielfalt und Gleichberechtigung aller Geschlechter zu fördern. Daher kann es sein, dass in einigen Fällen eine geschlechtsneutrale Form gewählt wird, um sicherzustellen, dass unsere Inhalte für jeden Besucher zugänglich sind.

Wir sind uns bewusst, dass die Verwendung von Gender-Sprache ein wichtiges Thema ist, und wir schätzen Ihr Verständnis für unseren Ansatz. Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr Diakonie-Klinikum