AKTUELLE INFORMATION CORONAVIRUS

Behandlung von Patienten – Normalbetrieb beginnt wieder
Herzlich willkommen im Diakonie-Klinikum Stuttgart! Wir freuen uns, dass wir unseren normalen Krankenhausbetrieb aufnehmen und wieder alle Patienten behandeln können. Zu Ihrer Sicherheit achten wir auf eine klare Trennung zwischen Corona-Infektionsbereichen und Nicht-Infektionsbereichen und bitten Sie, die geltenden Hygienemaßnahmen einzuhalten, um eine Ansteckung zu vermeiden. Bitte bringen Sie einen medizinischen oder selbstgenähten Mund-Nasenschutz mit, halten Sie einen Mindestabstand von 1,5 Metern und waschen oder desinfizieren Sie regelmäßig die Hände.

Für Terminanfragen wenden Sie sich bitte an die Ambulanzen unserer Kliniken und Fachbereiche oder Ihre bekannten Ansprechpartner.

Begleitpersonen
Begleitpersonen sind nur in Ausnahmefällen erlaubt und müssen über den behandelnden Arzt des Patienten oder Telefon 0711 991-0 angemeldet werden:
- Begleitperson eines Patienten, der in der Notaufnahme eingeliefert wird
- Begleitperson eines gebrechlichen oder dementen Patienten
- Begleitperson eines Patienten mit Behinderung
- Dolmetscher

Besuch von Patienten in Ausnahmefällen
Ab 18. Mai 2020 sind Besuche von Patienten in Ausnahmefällen und unter folgenden Auflagen möglich:

- Besuch ist möglich, wenn der stationäre Aufenthalt des Patienten länger als 5 Tage geplant ist
- Bei Patienten der Intensivstation, Onkologischen Station P61, Palliativstation entscheidet der Arzt, ob Besuch möglich ist
- Der Besuch ist auf einen Besucher je Patient begrenzt
- Patienten benennen vor ihrer stationären Aufnahme den Besucher
- Der Besucher erhält von uns einen Besucherausweis und wird registriert. Bitte rechnen Sie mit Wartezeiten
- Besuchszeiten sind von MO bis FR 14 bis 18 Uhr (Einlass bis 17 Uhr), am Wochenende SA, SO 10 bis 16 Uhr
- Die Besuchsdauer beträgt höchstens eine Stunde
- Besucher werden zu Symptomen befragt. Personen, bei denen eine aktive COVID-19-Erkrankung nicht ausgeschlossen ist oder die Kontakt zu einem an COVID-19-Erkrankten hatten, dürfen die Klinik nicht betreten, um eine Ansteckung weiterer Personen zu vermeiden

In Einzelfällen kann nach vorheriger Klärung über begründete Ausnahmen von dieser Regelung entschieden werden. Bitte beachten Sie, dass kein Recht auf Besuch besteht. Je nach Infektionslage müssen wir die Besuchsmöglichkeiten kurzfristig einschränken.

Diakonie-Klinikum Stuttgart

info -|- @ -|- diakonie-klinikum.de

Im Notfall

Unsere Zentrale Notaufnahme hat
24 Stunden täglich geöffnet.

Wollen Sie sich im Diakonie-Klinikum vorstellen und kommen aus einem CORONA-Risikogebiet oder hatten Kontakt mit CORONA-Infizierten? Dann lesen Sie bitte diese Hinweise.

Förderverein Diakonie Klinikum – helfen – spenden – fördern