Das Diakonie-Klinikum Stuttgart bietet normalerweise regelmäßig Veranstaltungen, Vorträge, Kurse und Fortbildungen zu verschiedenen Themen an – für Patienten, Interessierte und Fachkreise.

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Online-Vortrags-Angebote, an denen Sie sicher, einfach und bequem teilnehmen können.

Derzeit finden aufgrund der Corona-Pandemie keine Präsenz-Veranstaltungen statt. Wir Informieren Sie, sobald unsere Veranstaltungen, Vorträge, Kurse und Fortbildungen wieder in unseren Räumen stattfinden können.

Wenn Sie unsere Einladungen und Programme regelmäßig zugeschickt bekommen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Unternehmenskommunikation per Mail an uk(at)diak-stuttgart.de.

Online-Patientenvortrag: Psychosomatische Erkrankungen behandeln. Tagesklinisch und stationär.

Wann ist eine Behandlung in der psychosomatischen Tagesklinik sinnvoll und wann ist eine stationäre Behandlung notwendig? Und wie unterscheidet sich die tagesklinische Therapie von der stationären? Dr. Bernd Gramich, Chefarzt der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Diakonie-Klinikum geht in seinem Vortrag auf diese Fragen ein und gibt einen Überblick über die Therapiemöglichkeiten psychosomatischer Erkrankungen.

Referent: Dr. Bernd Gramich, Chefarzt Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Teilnahme und Anmeldung:
Die Teilnahme an den Online-Patientenveranstaltungen des Diakonie-Klinikums Stuttgart ist denkbar einfach: Melden Sie sich auf unserer Veranstaltungsseite Psychosomatische Erkrankungen behandeln. Tagesklinisch und stationär. Ein Überblick an. In nur wenigen Schritten können Sie sich registrieren und erhalten automatisch die Zugangsdaten an Ihre hinterlegte E-Mailadresse zugeschickt. Sollten Sie keine Mail von uns erhalten, prüfen Sie bitte den Spamordner Ihres E-Mailpostfachs. Ihre Daten verwenden wir ausschließlich für die Registrierung und werden anschließend gelöscht.

Das Programm der Patientenvorträge im Diakonie-Klinikum Stuttgart können Sie hier herunterladen.

Telefon: 0711 991 1045/1046/1047