Das Diakonie-Klinikum Stuttgart bietet normalerweise regelmäßig Veranstaltungen, Vorträge, Kurse und Fortbildungen zu verschiedenen Themen an – für Patienten, Interessierte und Fachkreise.

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Online-Vortrags-Angebote, an denen Sie sicher, einfach und bequem teilnehmen können.

Derzeit finden aufgrund der Corona-Pandemie keine Präsenz-Veranstaltungen statt. Wir Informieren Sie, sobald unsere Veranstaltungen, Vorträge, Kurse und Fortbildungen wieder in unseren Räumen stattfinden können.

Wenn Sie unsere Einladungen und Programme regelmäßig zugeschickt bekommen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Unternehmenskommunikation per Mail an uk(at)diak-stuttgart.de.

Patienten-Online-Vortrag: Wie verändert sich die Wirbelsäule im Alter? Rückenschmerzen vorbeugen und behandeln

Am Donnerstag, 24. Juni 2021 informiert um 17.00 Uhr in einem Online-Vortrag Chefarzt Dr. Farzam Vazifehdan vom Wirbelsäulenzentrum der Orthopädischen Klinik Paulinenhilfe über die Veränderungen der Wirbelsäule im Alter. Wie kann man Rückenschmerzen vorbeugen? Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung an haiber@diak-stuttgart.de ist erforderlich. Hier können Sie das Programm der Online-Vortragsreihe Orthopädie 1-2021 herunterladen.

Der Wirbelsäulenspezialist Dr. Farzam Vazifehdan ist Chefarzt des Wirbelsäulenzentrums am Diakonie-Klinikum Stuttgart und stellt in seinem Vortrag verschiedene konservative und operative Behandlungsmöglichkeiten vor.

Leider können wir derzeit keine Präsenzveranstaltungen durchführen. Wir hoffen aber, Sie auf digitalem Wege gut zu informieren und freuen uns, Sie bei unseren Online-Vorträgen zu begrüßen!

Teilnahme und Anmeldung
Die Teilnahme an unseren Patientenseminaren ist denkbar einfach: Schicken Sie eine E-Mail an haiber(at)diak-stuttgart.de um sich anzumelden. Nennen Sie das Vortragsthema "Wirbelsäule im Alter" und das Datum, an dem Sie teilnehmen möchten. Sie erhalten am Tag des Vortrages ab etwa 13 Uhr eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten und einem Link, über den Sie unkompliziert an dem Vortrag teilnehmen können. Ihre Daten verwenden wir ausschließlich für die Anmeldung.

Telefon: 0711 991 1045/1046