Unter dem Motto „Nähe schaffen trotz Distanz" findet am 26. Januar 2021 der bundesweite Tag des Patienten statt, an dem auch wir uns als Klinik beteiligen – pandemiebedingt natürlich digital.
Trotz Besuchsverbot, Abstand und Maske bemühen wir uns, im Dialog mit Patientinnen und Patienten sowie Angehörigen zu bleiben. Jeder Kontakt, jedes Gespräch, ob direkt, telefonisch oder virtuell, nimmt Sorgen und Ängste, ermutigt und trägt zur Genesung bei.
Anlässlich des „Tag des Patienten“ bietet das Diakonie-Klinikum Stuttgart eine Telefonaktion an: Hier können Patientinnen und Patienten sowie Angehörige Fragen, Anliegen und Anregungen zum Klinikaufenthalt sowie zum Umgang mit Covid-19 im Diakonie-Klinikum Stuttgart äußern.
Unser Patientenfürsprecher sowie zwei Mitarbeiterinnen des Beschwerdemanagements werden von 10 – 12 Uhr und von 13 – 15 Uhr für Patienten und Angehörige telefonisch erreichbar sein.
Kontaktdaten:
Patientenfürsprecher: Herr Josef Pollakowski: 0152 28052280
Beschwerdemanagement: Frau Nadine Bohnet / Frau Kevser Adanur: 0711 991-1122