So finden Sie zu uns

Im Herzen von Stuttgart – und hervorragend erreichbar: Das Diakonie-Klinikum Stuttgart liegt zentral im Stuttgarter Westen in unmittelbarer Nachbarschaft zur Liederhalle. Wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto zu erreichen. Die Haltestellen liegen nur wenige Gehminuten vom Haupteingang unseres Krankenhauses entfernt. In den drei Tiefgaragen des Diakonie-Klinikums Stuttgart stehen in direkter Nähe genügend Parkplätze zur Verfügung.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

• Vom Hauptbahnhof: Mit dem Bus Linie 42 (Richtung Erwin-Schöttle-Platz) bis Haltestelle Rosenberg-/Seidenstraße/Diakonie-Klinikum.
  • Vom Rotebühlplatz/Stadtmitte: Mit der U24 (Umbenennung der U4 wegen Bauarbeiten) Richtung Hölderlinplatz bis Haltestelle Rosenberg-/Seidenstraße/Diakonie-Klinikum.

Anfahrt mit dem Auto

• aus Richtung München über die Autobahn A 8 Ausfahrt S-Degerloch
  • aus Richtung Reutlingen/Tübingen über die Bundesstraße B 27
  • aus Richtung Mannheim/Heilbronn über die Autobahn A 81 Ausfahrt S-Zuffenhausen
  • aus Richtung Ludwigsburg über die Bundesstraße B 27
  • aus Richtung Singen, Böblingen, Sindelfingen über die Autobahn A 81
  • aus Richtung Karlsruhe über die Autobahn A 8 am Autobahnkreuz Stuttgart Richtung S-Zentrum, Anschlussstelle S-Vaihingen Richtung S-Zentrum

Parkplätze

• P1: Tiefgarage Diakonie-Klinikum, Einfahrt Lerchenstraße
    Eingabe Navigationsgerät: PLZ 70176, Lerchenstraße 25
  • P2: Tiefgarage Diakonie-Klinikum, Einfahrt Falkertstraße
    Eingabe Navigationsgerät: PLZ 70176, Falkertstraße 46
  • P3: Tiefgarage Gesundheitshaus am Diakonissenplatz, Einfahrt Rosenbergstraße
    Eingabe Navigationsgerät: PLZ 70176, Rosenbergstraße 19

Tarife

30 Minuten: 0,50 €
angefangene Stunde: 1,50 €
Tageskarte: 15 €
Ab dem 4. Tag: 8 €/Tag*
Ab dem 8. Tag: 5 €/Tag*
Ab dem 15. Tag: 3 €/Tag*

Täglich von 6.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Ausfahrt rund um die Uhr möglich

*Bitte beachten Sie: Die ermäßigten Mehrtages-Tarife erhalten Sie nur bei Bezahlung an unserem Empfang. Eine Tarif-Ermäßigung an den Kassenautomaten ist nicht möglich.

Hinweis!
Durch seine zentrale Lage in der Stuttgarter Innenstadt befindet sich das Diakonie-Klinikum Stuttgart in der Umweltzone. Die Anfahrt an unser Haus ist somit ausschließlich mit einer grünen Umweltplakette möglich. Umweltplaketten erhalten Sie bei Ihrer Zulassungsstelle, bei TÜV, DEKRA und in zertifizierten Kfz-Werkstätten.