Wir sorgen für Ihre richtige Ernährung

Im Diakonie-Klinikum essen Sie "à la carte". Das Menüsystem macht's möglich. Täglich können Sie das Essen aus verschiedenen Menüs und Komponenten individuell zusammenstellen – vom Frühstück bis zum Abendessen. Beim Frühstück beispielsweise kann zwischen verschiedenen Brotsorten, Brotaufstrichen und der gewünschten Menge gewählt werden.

Bestellung bei den Menüassistentinnen

Die Menüassistentinnen kommen auf Ihr Zimmer und nehmen Ihre Bestellung für den kommenden Tag auf. Die von den behandelnden Ärzten empfohlenen Kostformen, beispielsweise für Diabetiker, werden von dem EDV-System automatisch berücksichtigt.

Die hauseigene Küche

Dieser individuelle Service ist nur durch die hauseigene Küche des Diakonie-Klinikums möglich. Alle Gerichte werden hier täglich frisch zubereitet. Ein Service, der bei den Patienten gut ankommt. Und gesunde Ernährung, die schmeckt, dient auch dem Heilungsprozess.

Beratung durch Diätassistentin

Auf Wunsch besucht Sie unsere Diätassistentin, um die ideale Ernährung für Sie zusammenzustellen. Für Diabetiker bieten wir regelmäßig Schulungen an.

Getränke

Mineralwasser und Tee bekommen Sie auf der Station kostenlos. Andere Getränke erhalten Sie am Getränkeautomaten oder in unserem Kiosk.

Leiter Küche
Hans Wimmer