Das Diakonie-Klinikum Stuttgart bietet normalerweise regelmäßig Veranstaltungen, Vorträge, Kurse und Fortbildungen zu verschiedenen Themen an – für Patienten, Interessierte und Fachkreise.

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Online-Vortrags-Angebote, an denen Sie sicher, einfach und bequem teilnehmen können.

Derzeit finden aufgrund der Corona-Pandemie keine Präsenz-Veranstaltungen statt. Wir Informieren Sie, sobald unsere Veranstaltungen, Vorträge, Kurse und Fortbildungen wieder in unseren Räumen stattfinden können.

Wenn Sie unsere Einladungen und Programme regelmäßig zugeschickt bekommen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Unternehmenskommunikation per Mail an uk(at)diak-stuttgart.de.

Fortbildung und Patiententag: 3. Jahrestagung des Onkologischen Schwerpunkts Stuttgart e. V.

State of the Art in der Onkologie – Kompetenz und Qualität in Stuttgart:
3. Jahrestagung des Onkologischen Schwerpunkts Stuttgart e. V. für Ärztinnen und Ärzte, Pflegende sowie Betroffene am 10./11.02.2023 in der Sparkassenakademie Stuttgart

Der OSP veranstaltet am 10. und 11.02.2023 seine 3. Jahrestagung und bietet damit den Ärztinnen und Ärzten, beruflich Pflegenden und Betroffenen die Möglichkeit, sich vor Ort über aktuelle onkologische und berufsspezifische Themen auszutauschen. Der 10.02.2023 steht ganz im Zeichen der medizinischen Fachberufe mit abwechslungsreichen und informativen Vorträgen über aktuelle und relevante Entwicklungen in der Onkologie. Für die Pflegenden stehen neben einer gemeinsamen Sitzung mit den Ärztinnen und Ärzten zur Komplementärmedizin Themen wie Zukunfts­perspektiven, psychosoziale Angebote sowie Chancen und Risiken der Digitalisierung auf der Tagesordnung. „Der interprofessionelle Charakter dieser Tagung ist uns sehr wichtig“, sagt Dr. Maria Dämpfert, medizinische Koordinatorin des OSP Stuttgart e. V. „Eine gut abgestimmte Kommunikation zwischen allen am Behandlungsprozess beteiligten Berufsgruppen kommt vor allem den Patientinnen und Patienten zugute.“

Speziell für die Gruppe der Betroffenen und ihren Angehörigen hat der OSP am Samstag den 11.02.2023 einen Patiententag organsiert. In Vorträgen und an Informationsständen erfahren sie von Expertinnen und Experten, was bei einer Krebserkrankung unterstützend und heilsam wirken kann.

Datum: medizinische Fachberufe: 10.02.2023, Patiententag: 11.02.2023
Veranstaltungsort: Sparkassenakademie Baden-Württemberg, Pariser Platz 3 A, 70173 Stuttgart

Zur Anmeldung für Ärztinnen und Ärzte: https://eveeno.com/168716455

Zur Anmeldung für Pflegende: https://eveeno.com/320890835

Zur Anmeldung für Patientinnen und Patienten: https://eveeno.com/607400240

Zum Programm: Medizinische Fachberufe; Patiententag

Weitere Informationen: https://osp-stuttgart.de/osp-jahrestagung.html

Kontakt:
Onkologischer Schwerpunkt Stuttgart e. V.
Schloßstr. 76
E-Mail: info(at)osp-stuttgart.de