Das Diakonie-Klinikum Stuttgart bietet normalerweise regelmäßig Veranstaltungen, Vorträge, Kurse und Fortbildungen zu verschiedenen Themen an – für Patienten, Interessierte und Fachkreise.

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Online-Vortrags-Angebote, an denen Sie sicher, einfach und bequem teilnehmen können.

Derzeit finden aufgrund der Corona-Pandemie keine Präsenz-Veranstaltungen statt. Wir Informieren Sie, sobald unsere Veranstaltungen, Vorträge, Kurse und Fortbildungen wieder in unseren Räumen stattfinden können.

Wenn Sie unsere Einladungen und Programme regelmäßig zugeschickt bekommen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Unternehmenskommunikation per Mail an uk(at)diak-stuttgart.de.

Patiententag: Mach dich auf den Weg - Impulstag Brustkrebs

Impulstag Brustkrebs 2022 – Vorträge und Austausch an drei Orten zur ganzheitlichen Therapie von Brustkrebs

Die Initiative „Mach dich auf den Weg“ lädt Betroffene, Angehörige und Interessierte am Samstag, 01. Oktober 2022 von 10.00 bis 16.30 Uhr zum Impulstag Brustkrebs 2022 ein. Die Vorträge finden zeitgleich an drei Orten statt, zwischen denen die Teilnehmenden wechseln: Die station s der katholischen Kirche St. Fidelis, das Mutterhaus der Evangelischen Diakonissenanstalt und das Diakonie-Klinikum Stuttgart sind gleichzeitig die Veranstalter und haben „Mach dich auf den Weg“ ins Leben gerufen. Schirmherrin der Initiative ist Gerlinde Kretschmann, die auch ein Grußwort beitragen wird. Die Frau des baden-württembergischen Ministerpräsidenten ist selbst betroffen von der Erkrankung. Das ausführliche Programm zum Impulstag Brustkrebs kann angefordert werden unter Telefon 0711 280 402 26, per Mail an veranstaltungen(at)diak-stuttgart.de oder unter www.initiative-dein-weg.de heruntergeladen werden.

Eintrittskarten gibt es nur im Vorverkauf für 10 Euro bei den Veranstaltern Brustzentrum am Diakonie-Klinikum Stuttgart, Rosenbergstraße 21, Diakonie-Klinikum Stuttgart, Rosenbergstraße 38, Evangelische Diakonissenanstalt Stuttgart, Rosenbergstraße sowie im Haus der katholischen Kirche in der Königsstraße 7 in Stuttgart. Getränke und ein Imbiss sind im Preis enthalten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten neun medizinische und spirituelle Vorträge aus verschiedenen Themenbereichen, die in drei Einheiten zusammengefasst sind und an drei Orten stattfinden. Die Teilnehmenden wechseln zwischen den Orten, hören so alle Vorträge und haben „auf dem Weg“ die Möglichkeit zu Gesprächen und Austausch. Die Veranstaltungsorte im Stuttgarter Westen sind benachbart und barrierefrei sowie auf kurzen Wegen erreichbar.

Hier das Programm ansehen

Weitere Informationen zum Impulstag Brustkrebs und zur Initiative Dein Weg