Das Diakonie-Klinikum Stuttgart bietet normalerweise regelmäßig Veranstaltungen, Vorträge, Kurse und Fortbildungen zu verschiedenen Themen an – für Patienten, Interessierte und Fachkreise.

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Online-Vortrags-Angebote, an denen Sie sicher, einfach und bequem teilnehmen können.

Derzeit finden aufgrund der Corona-Pandemie keine Präsenz-Veranstaltungen statt. Wir Informieren Sie, sobald unsere Veranstaltungen, Vorträge, Kurse und Fortbildungen wieder in unseren Räumen stattfinden können.

Wenn Sie unsere Einladungen und Programme regelmäßig zugeschickt bekommen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Unternehmenskommunikation per Mail an uk(at)diak-stuttgart.de.

Chirurgie-Symposium für Pflege- und Assistenzpersonal

Sehr geehrte Mitarbeitende aus den Chirurgischen Kliniken und Praxen,

nach einer coronabedingten Pause freuen wir uns, Sie wieder herzlich zu einem Chirurgischen Symposium einladen zu können.

Im diesjährigen Symposium liegt der medizinische Fokus im Bereich der Gefäßchirurgie unter der Leitung von Chefarzt Dr. Michael Meyn sowie der Rekonstruktiven Kniechirurgie unter der Leitung von Prof. Dr. Matthias Feucht. Beide Fachabteilungen verfügen über ein breites Fachwissen in Ihren Disziplinen, welches wir auch in der Fortentwicklung unserer chirurgischen Pflegeexpertise nutzen möchten.

Zwei relevante pflegerische Aspekte, die maßgeblich zu einer guten Patientenversorgung nach einer Operation beitragen, sind die postoperative pflegerische Versorgung sowie der korrekte Umgang mit Wunden. Zu beiden Themen werden wir Kurzvorträge von Pflegekräften hören.

Wir freuen uns weiterhin, dass Arthrex am Ende der Veranstaltung praktische Einblicke in die Arthroskopie und minimal-invasive Orthopädie geben wird und Sie die Chance haben, im Rahmen eines kleinen Hands-On-Workshops aktiv zu werden.

Das Programm können Sie hier einsehen.

Wir bitten um eine Anmeldung unter https://eveeno.com/chirurgie-symposium

Telefon: 0711 991 1045/1046/1047