Das Diakonie-Klinikum Stuttgart bietet normalerweise regelmäßig Veranstaltungen, Vorträge, Kurse und Fortbildungen zu verschiedenen Themen an – für Patienten, Interessierte und Fachkreise.

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Online-Vortrags-Angebote, an denen Sie sicher, einfach und bequem teilnehmen können.

Derzeit finden aufgrund der Corona-Pandemie keine Präsenz-Veranstaltungen statt. Wir Informieren Sie, sobald unsere Veranstaltungen, Vorträge, Kurse und Fortbildungen wieder in unseren Räumen stattfinden können.

Wenn Sie unsere Einladungen und Programme regelmäßig zugeschickt bekommen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Unternehmenskommunikation per Mail an uk(at)diak-stuttgart.de.

Online-Patientenvortrag: Knorpel, Meniskus, Kreuzband. Frühzeitige Behandlung = weniger Arthrose?

In seinem Patientenvortrag informiert der Leitende Arzt Prof. Dr. Matthias Feucht vom Sportorthopädischen Zentrum der Orthopädischen Klinik Paulinenhilfe über die Behandlung von Arthrose am Kniegelenk. ​​​​​​​

Prof. Dr. Matthias Feucht erklärt in seinem Vortrag, wie eine frühzeitige Behandlung von Arthrose am Kniegelenk helfen kann, einen weiteren Verschleiß zu verhinden und welche operativen Möglichkeiten zum Einsatz kommen. Der Experte für rekonstruktive Kniechirurgie gibt einen Überblick über neue Entwicklungen, wie beispielsweise minimalinvasive OP-Techniken.

Referent: Prof. Dr. Matthias Feucht Leitender Oberarzt Rekonstruktive Kniechirurgie

Teilnahme und Anmeldung:
Die Teilnahme an den Online-Patientenveranstaltungen des Diakonie-Klinikums Stuttgart ist denkbar einfach: Melden Sie sich auf unserer Veranstaltungsseite Knorpel – Meniskus – Kreuzband. Frühzeitige Behandlung, weniger Arthrose? an. In nur wenigen Schritten können Sie sich registrieren und erhalten automatisch die Zugangsdaten an Ihre hinterlegte E-Mailadresse zugeschickt. Sollten Sie keine Mail von uns erhalten, prüfen Sie bitte den Spamordner Ihres E-Mailpostfachs. Ihre Daten verwenden wir ausschließlich für die Registrierung und werden anschließend gelöscht.

Das Programm der Patientenvorträge im Diakonie-Klinikum Stuttgart können Sie hier herunterladen.

Telefon: 0711 991 1045/1046/1047