Das Diakonie-Klinikum Stuttgart bietet normalerweise regelmäßig Veranstaltungen, Vorträge, Kurse und Fortbildungen zu verschiedenen Themen an – für Patienten, Interessierte und Fachkreise.

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Online-Vortrags-Angebote, an denen Sie sicher, einfach und bequem teilnehmen können.

Derzeit finden aufgrund der Corona-Pandemie keine Präsenz-Veranstaltungen statt. Wir Informieren Sie, sobald unsere Veranstaltungen, Vorträge, Kurse und Fortbildungen wieder in unseren Räumen stattfinden können.

Wenn Sie unsere Einladungen und Programme regelmäßig zugeschickt bekommen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Unternehmenskommunikation per Mail an uk(at)diak-stuttgart.de.

Fortbildung: Orthopädischer Mittwoch - Ruptur der Rotatorenmanschette

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach einer längeren Corona-bedingten Unterbrechung wollen wir eine bewährte Tradition unserer Klinik aufnehmen und gemeinsam mit Ihnen über aktuelle Fragen der Orthopädie diskutieren.

Wir laden Sie zu unserer neuen Fortbildungsreihe „Orthopädischer Mittwoch“ der Orthopädischen Klinik Paulinenhilfe sehr herzlich ein. Künftig bieten wir einmal im Monat an einem Mittwoch zwei Vorträge zu einer orthopädischen Fragestellung an und wollen uns mit Ihnen dazu austauschen.Sie können vor Ort in Präsenz oder online teilnehmen, beide Formate sind mit zwei Fortbildungspunkten zertifiziert.

Wir freuen uns über den kollegialen Austausch und ein persönliches Wiedersehen mit Ihnen.

Programm:

Ruptur der Rotatorenmanschette

Arthroskopische und offene Rekonstruktion
Prof. Dr. Felix Zeifang, Ethianum Heidelberg

Inverse Schulterprothese bei nicht-rekonstruierbarer Massenruptur und Defektarthropathie
Prof. Dr. Thorsten Gühring, Chefarzt Zentrum für Sportorthopädie und Unfallchirurgie,
Orthopädie Paulinenhilfe, Diakonie-Klinikum Stuttgart

Die Fortbildungen sind mit jeweils 2 CME-Punkten zertifiziert.
Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir Sie zum kollegialen Austausch bei einem Imbiss ein.

Wir bitten um eine Anmeldung formlos per Mail, telefonisch, mit Fax oder online
Diakonie-Klinikum Stuttgart
Orthopädische Klinik Paulinenhilfe
epz(at)diak-stuttgart.de
Telefon 0711 991-1801/-1802
Telefax 0711 991-1859

Bitte vermerken Sie bei der Anmeldung, ob Sie persönlich oder online teilnehmen möchten.
Wenn Sie online teilnehmen, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten am Tag der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt und können über einen Link ganz einfach teilnehmen. Sollten Sie keine Mail erhalten, prüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner. Ihre Daten verwenden wir ausschließlich für die Anmeldung.

Hygienehinweis:
Die Fortbildungen sind als Hybridveranstaltungen mit Präsenz von max. 60 Teilnehmenden im Diakonie-Klinikum geplant. In Präsenz zugelassene Teilnehmende sind zweitgeimpfte Personen sowie Personen mit Vorlage eines max. 48 Stunden alten negativen Tests.
Weitere interessierte Personen können nach Anmeldung online teilnehmen. Für Ihre Registrierung bitten wir um rechtzeitiges Erscheinen mindestens 15 Minuten vor Beginn.
Kurzfristige Änderungen geben wir auf www.diakonie-klinikum.de bekannt.

Telefon: 0711 991 1045/1046/1047