Das Diakonie-Klinikum Stuttgart bietet normalerweise regelmäßig Veranstaltungen, Vorträge, Kurse und Fortbildungen zu verschiedenen Themen an – für Patienten, Interessierte und Fachkreise.

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Online-Vortrags-Angebote, an denen Sie sicher, einfach und bequem teilnehmen können.

Derzeit finden aufgrund der Corona-Pandemie keine Präsenz-Veranstaltungen statt. Wir Informieren Sie, sobald unsere Veranstaltungen, Vorträge, Kurse und Fortbildungen wieder in unseren Räumen stattfinden können.

Wenn Sie unsere Einladungen und Programme regelmäßig zugeschickt bekommen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Unternehmenskommunikation per Mail an uk(at)diak-stuttgart.de.

Patienten-Online-Vortrag: Kleine Wunden – schmerzhafte Folgen: Die Behandlung des diabetischen Fußsyndroms

Am Donnerstag, 08. Juli 2021 informiert um 17.00 Uhr in einem Online-Vortrag das Diabetische Fußzentrum am Diakonie-Klinikum Stuttgart über die Behandlung des diabetischen Fußsyndroms. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung an langgartner(at)diak-stuttgart.de ist erforderlich.

Hier können Sie das Programm der Online-Vortragsreihe Orthopädie 1-2021 herunterladen.

In dem fachübergreifenden Vortrag informieren Dr. Carina Walter, Oberärztin Fußzentrum, Dr. Friederike Schroeder, Oberärztin Endokrinologie und Diabetologie sowie Birgit Klett, Diabetesberaterin DDG, über das diabetische Fußsyndrom und die Behandlungsmöglichkeiten.

Das Interdisziplinäre Diabetische Fußzentrum am Diakonie-Klinikum Stuttgart

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Diabetologie, in der Fußchirurgie und der Gefäßchirurgie sowie in der Behandlung von chronischen Wunden. Diese Fachbereiche haben sich zum Interdisziplinären Diabetischen Fußzentrum zusammengeschlossen und bieten Diabetes-Patienten eine zentrale Anlaufstelle für Fragen. In einer speziellen Fußambulanz werden Erkrankungen an Beinen, Füßen und Zehen von den Ärzten der verschiedenen Fachrichtungen begutachtet und behandelt.

Leider können wir derzeit keine Präsenzveranstaltungen durchführen. Wir hoffen aber, Sie auf digitalem Wege gut zu informieren und freuen uns, Sie bei unseren Online-Vorträgen zu begrüßen!

Teilnahme und Anmeldung
Die Teilnahme an unseren Patientenseminaren ist denkbar einfach: Schicken Sie eine E-Mail an langgartner(at)diak-stuttgart.de um sich anzumelden. Nennen Sie das Vortragsthema "Diabetischer Fuß" und das Datum, an dem Sie teilnehmen möchten. Sie erhalten am Tag des Vortrages ab etwa 13 Uhr eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten und einem Link, über den Sie unkompliziert an dem Vortrag teilnehmen können. Ihre Daten verwenden wir ausschließlich für die Anmeldung.

Telefon: 0711 991 1045/1046