Allgemeine Innere Medizin
Viele Patienten leiden an unklaren Erkrankungen und unklaren Krankheitsursachen. Wir in der Abteilung für Allgemeine Innere Medizin gehen den Ursachen und den Symptomen sorgfältig auf den Grund.

Der Bereich Allgemeine Innere Medizin der Medizinischen Klinik am Diakonie-Klinikum Stuttgart behandelt Patienten mit verschiedenen Erkrankungen der Medizin, die nicht direkt den Bereichen Hämatologie und Onkologie, Endokrinologie und Diabetologie, Kardiologie und Gastroenterologie/Hepatologie zuzuordnen sind.

Die Allgemeine Innere Medizin ist für die Patienten somit ein Bindeglied zwischen den verschiedenen hoch-spezialisierten Schwerpunkten der Medizinischen Klinik am Diakonie-Klinikum Stuttgart.

In der Allgemeinen Inneren Medizin werden Patienten behandelt mit schwierigen, komplexen oder unklaren Erkrankungen oder unklaren Krankheitssymptomen und unklaren Krankheitsursachen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung für Allgemeine Innere Medizin gehen den Ursachen einer Krankheit und den Symptomen sorgfältig nach und klären die möglichen Krankheitsbilder ab.

Unsere Patienten profitieren davon, dass in der Allgemeinen Inneren Medizin am Diakonie-Klinikum Stuttgart die verschiedenen Disziplinen sehr eng zusammenarbeiten. Gemeinsame Röntgenbesprechungen, fachübergreifende Konferenzen und Teamvisiten sind uns wichtig, damit wir unseren Patienten wirklich helfen können.

Ärztlicher Direktor

Medizinische Klinik