Gynäkologie
Wir bieten ein breites Behandlungsspektrum gynäkologischer Erkrankungen mit dem Schwerpunkt der rekonstruktiven Beckenbodenchirurgie.

Als Belegabteilung verbinden wir die ambulante und stationäre Betreuung

und bieten ein persönliches Arzt-Patientinnen-Verhältnis.

Die Gynäkologie oder Frauenheilkunde untersucht und behandelt die Erkrankungen der weiblichen Genitalorgane und der Brust. Die Klinik für Gynäkologie am Diakonie-Klinikum Stuttgart bietet seinen Patientinnen den besonderen Schwerpunkt der rekonstruktiven Beckenbodenchirurgie an.

Die Leitenden Ärzte der Klinik für Gynäkologie im Diakonie-Klinikum Stuttgart sind außerdem niedergelassene Fachärzte für Gynäkologie mit großer Erfahrung. Sie betreuen ihre Patientinnen stationär und ambulant im Diakonie-Klinikum. Arztpraxen und Klinik sind dadurch eng verzahnt und führen Diagnostik und Therapie gemeinsam durch.

Die Patientinnen kommen aus den Praxen an die Klinik oder werden von niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen über die Arztpraxen in die Klinik eingewiesen. Der Vorteil dieses Systems ist die enge Verbindung zwischen ambulanter und stationärer Behandlung und das persönliche Arzt-Patientinnen-Verhältnis. Viele Patientinnen schätzen diese enge Verbindung bei gynäkologischen Erkrankungen besonders.

Leitende Ärzte

Dr. med. Martin R. Stähle