• Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Wir bieten eine hohe Expertise und modernste Diagnose- und Therapieverfahren in der Plastischen Chirurgie und Handchirurgie.

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ – und so begehen wir mit großer Freude und Elan die Neugründung unserer Plastischen Chirurgie und Handchirurgie am Diakonie-Klinikum Stuttgart.

Wir sehen unser Fachgebiet als bedeutende Erweiterung zum chirurgischen, orthopädischen und onkologischen Schwerpunkt des Hauses. Eine gute und enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Kollegen der benachbarten Fachabteilungen, insbesondere der Unfallchirurgie, und mit den niedergelassenen Kollegen in Stuttgart und Umgebung ist uns dabei sehr wichtig.

Unsere chirurgische Expertise haben wir an renommierten Plastisch- und Handchirurgischen Abteilungen in Deutschland erworben. Zuletzt waren wir in leitenden Funktionen an Krankenhäusern in Tübingen und Stuttgart tätig. Als aktive Mitglieder in den Fachverbänden für Handchirurgie, Plastische Chirurgie und Brustdrüsenerkrankungen sind wir auf dem aktuellen Stand der medizinischen Wissenschaft.

Wir bieten unseren Patienten bewährte und modernste Diagnose- und Therapieverfahren an. Dabei sehen wir es als unsere Aufgabe und wichtiges Ziel der Behandlung, im engen Arzt-Patienten-Verhältnis die jeweils beste individuelle Lösung für jeden Patienten zu erarbeiten.

Gerne stellen wir uns dieser Herausforderung.

Leitende Ärzte

Priv.-Doz. Dr. med. Frank Werdin

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Zusatzbezeichnung Handchirurgie

Dr. med. Matthias Pfau

Cornelia Blocher

handplastische -|- @ -|- diak-stuttgart.de

Sprechstunden

Bei Bedarf bieten wir auch eine Spätsprechstunde an.
Für niedergelassene Ärzte bieten wir nach vorheriger telefonischer Vereinbarung die Möglichkeit der anonymisierten Fallvorstellung per E-Mail.

Faltblatt mit Informationen über den Bereich Plastische Chirurgie und Handchirurgie