Kaufmännische Berufsausbildung am Diakonie-Klinikum Stuttgart

Die Ausbildung und Qualifizierung von Nachwuchskräften liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir interessante und abwechslungsreiche Ausbildungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Geschäftsfeld: der Gesundheitswirtschaft. Bei uns im Diakonie-Klinikum Stuttart finden geeignete Bewerber IHK-gepüfte Ausbildungsplätze für Bürokaufleute, Fachkräfte für Lagerlogistik und für IT-Kaufleute.

Kaufmann/-frau für Büromanagement (IHK-geprüft)

Wir bieten eine Berufsausbildung mit Perspektive im wachsenden Gesundheitsmarkt. Das Diakonie-Klinikum Stuttgart ist anerkannte Ausbildungsstätte für kaufmännische Berufe. Seit 1991 bieten wir pro Ausbildungsjahr 2-3 Ausbildungsplätze an.

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (IHK-geprüft)

Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik haben Sie die Chance, die in der Berufsschule vermittelten theoretischen Kenntnisse im betrieblichen Alltag im Diakonie-Klinikum Stuttgart umzusetzen.

Ausbildung zur Informatikkauffrau/zum Informatikkaufmann (IHK-geprüft)

Wenn Sie Freude am Umgang mit dem PC haben, können wir Ihnen den Ausbildungsgang IHK geprüfte/r Informatikkaufmann/-frau anbieten. Wir vergeben pro Ausbildungsjahr einen Ausbildungsplatz.

Kontakt und Bewerbung

Diakonie-Klinikum Stuttgart
Jessica Martin

Rosenbergstr. 40

pa -|- @ -|- diak-stuttgart.de

Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement hält Sie mit attraktiven Angeboten fit für Beruf und Alltag. Denn bei uns zählt nicht nur die Gesundheit unserer Patienten, sondern auch die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.