Sie haben ihn gefunden – Ihren neuen Arbeitsplatz!

Wir bieten attraktive Arbeitsplätze in einer leistungsstarken Klinik mit konfessioneller Prägung.

Moderne Medizin, gute Pflege und menschliche Zuwendung – dafür steht das Diakonie-Klinikum Stuttgart. Und dafür setzen sich die etwa 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr mit großem Engagement ein. Sie versorgen jährlich über 17.000 Patienten stationär und etwa 70.000 Patienten ambulant mit hoher medizinischer und pflegerischer Kompetenz. Die gute Qualität wurde wiederholt mit dem unabhängigen KTQ-Qualitätssiegel ausgezeichnet und nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen bieten wir sehr gute Voraussetzungen auch für die ärztliche Ausbildung.

Haus und Lage

Das Diakonie-Klinikum Stuttgart verfügt über 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen, einer psychosomatischen Tagesklinik mit 12 Plätzen und verschiedenen fachübergreifenden Zentren. Das Diakonie-Klinikum Stuttgart hat in den letzten Jahren eines der größten Krankenhausneubauprojekte in Baden-Württemberg fertiggestellt. In zentraler Lage sind moderne Arbeitsbereiche und Patientenzimmer entstanden - im Herzen von Stuttgart mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Arbeiten im Diakonie-Klinikum Stuttgart

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter loben das gute Arbeitsklima und die zukunftsorientierte, leistungsstarke Klinikstruktur. Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. So bieten wir beispielsweise einen Betriebskindergarten in unmittelbarer Nachbarschaft und mit flexiblen Öffnungszeiten an.

Wir bieten attraktive Arbeitsplätze in einer modernen Klinik mit interessanten Zusatzangeboten und Fortbildungsmöglichkeiten. Hierzu gehört auch die aktive Förderung der persönlichen Gesundheit durch ein Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).

Jetzt Stellenangebote finden und bewerben

Auf diesen Seiten finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote sowie Informationen über die bei uns angebotenen Ausbildungsberufe, Praktika, das FSJ und den BFD, das berufsbegleitende Studium sowie das PJ (praktische Jahr) für Medizinstudenten.

Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement hält Sie mit attraktiven Angeboten fit für Beruf und Alltag. Denn bei uns zählt nicht nur die Gesundheit unserer Patienten, sondern auch die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.