Moderne Medizin, gute Pflege und menschliche Zuwendung – dafür steht das Diakonie-Klinikum Stuttgart

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen ihre Patienten mit großer Kompetenz und engagieren sich für eine medizinische Behandlung und Betreuung, die den ganzen Menschen im Blick hat – mit Leib und Seele.
Dafür setzen sich auch die Mitglieder des Fördervereins ein und unterstützen das Diakonie-Klinikum ideell und materiell getreu dem Motto „Lasst uns Gutes tun und nicht müde werden, denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten“ (Galater 6,9).

Möchten Sie auch zum Förderverein gehören?

Der Förderverein unterstützt Aufgaben des Diakonie-Klinikums, für die nicht genügend Eigenmittel vorhanden sind und die nicht über die Regelversorgung finanziert werden können. Der Förderverein macht sich stark für:

• das Wohlergehen der Patienten, die Achtung ihrer Würde, die christliche Prägung und den diakonischen Charakter des Klinikums,
  • die Begleitung von schwer kranken Patienten mit besonderen Angeboten,
  • kulturelle Angebote im Diakonie-Klinikum,
  • besondere Angebote für Krebspatienten,
  • die Unterstützung des ehrenamtlichen Patientendienstes.

Mitglied werden

Möchten Sie Mitglied unseres Fördervereins werden und uns regelmäßig unterstützen? Wie das ganz einfach und unkompliziert geht finden Sie auf der Internetseite unseres Fördervereins.

So können Sie helfen

• Unterstützen Sie den Förderverein mit Ihrer Spende! Jeder Betrag hilft dem Diakonie-Klinikum bei seinen vielfältigen Aufgaben.
  • Unterstützen Sie mit einer Dauerspende ein konkretes Projekt oder verzichten Sie auf Blumen und Geschenke bei besonderen Anlässen zugunsten des Fördervereins.
  • Machen Sie auf das medizinische Angebot des Diakonie-Klinikums aufmerksam.
  • Engagieren Sie sich ehrenamtlich im Diakonie-Klinikum.
  • Werden Sie Mitglied und gewinnen Sie Spender für den Förderverein.

Informationen, wie Sie den Förderverein mit Ihrer Spende unterstützen können, finden Sie hier. Über unseren Spendenbutton "Jetzt spenden!" in der linken Spalte können Sie auch einfach, sicher und bequem online spenden.

Diakonie-Klinikum
Stuttgart e. V.

foerderverein(at)diak-stuttgart.de

www.foerderverein-diakonie-klinikum.de

Spendenkonten

Evangelische Bank
BIC GENODEF1EK1

LBBW
BIC SOLADEST600

Bank im Bistum Essen
BIC GENODED1BBE

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Für Mitgliedsbeiträge und Spenden erhalten Sie Spendenbescheinigungen.